Tagesausflug

Ein Schultag im Wildtierpark Müden/ Örtze

Auf der Suche nach Waschbär, Elch und Co.

24.05.2023

Ein richtig toller Tag – das ist das Resümee der Schülerinnen und Schüler der GH2 und der GH6 nach dem Tagesausflug in den Wildtierpark Müden/ Örtze am 17. Mai 2023.

Bei frischem, aber trockenem Wetter machten sich die beiden Klassen auf zum Ausflug nach Müden.

Zu Beginn erfreuten sich die Waschbären großen Interesses, wenngleich sie selbst noch im Morgenblues waren und ihnen der Wind um die Nase noch etwas zu frisch schien, denn sie steckten lediglich ihren Kopf aus ihrer Behausung.
Bei den Ziegen und Schafen war die Begrüßung der Kinder sehr stürmisch und hoch erfreut, nicht zuletzt deshalb, weil sie Futter mitbrachten. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei.

Noch mehr Freude bereitete den Kindern das anschließende gemeinsame Frühstück und eine Runde Toben auf dem großen Sprungkissen auf dem Spielplatz.

Danach ging es weiter, zunächst zu den Wildschweinen, dann zum Damwild. Dort konnten sich die Kinder bei der Fütterung ebenfalls großer Aufmerksamkeit seitens der Tiere erfreuen.
Schließlich besuchten die Klassen noch das Elchgehege und lernten am Schluss auch noch das letzte im Augenblick im Wildpark Müden lebende Rentier kennen.

Auf dem Rückweg ging es noch einmal am Gehege der Waschbären vorbei. Diese hatten nun ihre Behausung gegen einen Ruheplatz an der frischen Luft getauscht und lagen faul auf ihren Emporen. Die Kinder waren trotzdem begeistert.